Warum es so wichtig ist, seine eigene Komfortzone zu verlassen!

Ja, wir alle fühlen uns unglaublich wohl in unserer Komfortzone. Denn da kennen wir uns aus und fühlen uns sicher. Aber eben auch nur das – und nicht mehr. Und genau da liegt das Problem. Denn wenn wir unsere Komfortzone nie verlassen, werden wir nie über uns hinauswachsen und nie die Dinge erreichen, die wir uns so sehr wünschen.

Wir werden immer weiter stecken bleiben in dem Hamsterrad, in dem wir uns gerade befinden, und das sich so beklemmend anfühlt.

Außerhalb der Komfortzone beginnst du zu wachsen

Deine Wachstumszone beginnt erst weit außerhalb deiner Komfortzone.

Nachdem du deine Komfortzone verlassen hast, kommt aber nicht direkt die Wachstumszone. Nein, du musst erst noch zwei andere Phasen durchlaufen.

Die unangenehmste ist wohlmöglich die Angstzone, in die du zuerst nach der Komfortzone kommst. Alles ist neu für dich und jagt dir erstmal Angst ein und lässt dich unsicher wirken. Aber sobald du diese Zone verlassen hast, wirst du merken, wie viel du nun, da du endlich deine Komfortzone verlassen hast, lernen wirst. In dieser Phase wirst du extrem viel neues lernen – auch über dich selbst.

Anschließend folgt dann das Wachstum. Du wirst merken, was du alles erreichen kannst. Du wirst über dich hinauswachsen und wahrscheinlich sogar viel mehr erreichen können, als du dir vorgestellt hast.

Und genau in diese Zone wollen wir kommen. Wir wollen wachsen. Raus aus dem Hamsterrad, rein in das Leben, dass wir uns so sehr wünschen. Rein in die Selbstständigkeit. Endlich frei und selbstbestimmt arbeiten. Mit unserem Herzensbusiness.

Dieses Foto ist auf unserem letzten Blossy Event in Köln entstanden. Bei dem Vortrag ging es um das Thema Mut. Und dieses Thema passt so gut zum Thema Komfortzone verlassen.

Denn es erfordert eine Menge Mut, seine Komfortzone zu verlassen und für seinen Traum loszugehen und endlich Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen.

Trau dich, es wird sich in jedem Fall lohnen.

Der einfachste Weg, deine Komfortzone zu verlassen

Setz dich mal für 10 Minuten hin und überlege dir, wie du dich fühlst, wenn du dein großes Ziel, deine große Vision, erreicht hast. Wenn du es endlich geschafft hast, deine Komfortzone zu verlassen und deinen Traum lebst.

Sichere dir jetzt unseren kostenlosen Start up Guide, in dem wir dir die 5 Schritte zu deinem Herzensbusiness verraten! Klicke hier

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert