2. Blossy Event

November 2019

Der neue Termin kommt bald - nur noch etwas Geduld

„Ein neues Jahrzehnt steht vor der Tür“

Blossy Event 2 in Köln

Im letzten Quartal des vergangenen Jahrzehnts fand unser zweites Blossy Event statt. Nachdem wir das zweite Blossy Event außerhalb unseres normalen Plans ausgerichtet haben, fand dieses statt in Nürnberg in Köln statt. Dazu luden wir in den Fashion Store und das Fotostudio Hej Love Cologne im Herzen von Köln ein.

Der erste Tag: Mindset & Business

Wir starteten in den ersten Tag trotz fiesem November-Wetter mit viel guter Laune und positiver Blossy-Vibes. Für unseren ersten Tag haben wir uns wieder für den Fokus Mindset und Persönlichkeitsentwicklung entschieden.

Über den Tag hinweg erwarteten uns einige sehr ergreifende und inspirierende Vorträge mit persönlichen Geschichten unserer Blossy Expertinnen. Unsere Blossy Ladies haben für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung viel Input bekommen, den sie wohl so schnell nicht vergessen werden.

Auch auf diesem Event gab es am ersten Tag zusätzlich viel Wissen rund um den Alltag als Selbstständige. Neben einigen wertvollen Tipps zu einem individuellen Corporate Design stieß vor allem der Vortrag zum Thema „Steuern für Gründerinnen und Selbstständige“ auf große Begeisterung. Über eine Stunde diskutierten wir gemeinsam über dieses so wichtige, aber dennoch oft ungeliebte Thema. Im Nachhinein rauchte vielen sicher der Kopf, wir konnten aber alle (inklusive uns beiden Gründerinnen) viel neues Wissen mitnehmen.

Unterstützt wurde das Blossy Event wieder mit selbstgemachtem vegetarischem und veganem Essen, Küchlein und reichlich Infused Water für die richtige Vitaminzufuhr während des Lernens.

Das Programm an Tag 1 sah folgendermaßen aus:

🌸 „Lebe deine Wahrheit – Mindset & Manifestation“ mit Jaimie Henze (Gründerin und Lightworker)

🌸 „Mit Selbstakzeptanz zum Erfolg“ mit Anna-Maria Reifschläger (Expertin für Selbstliebe)

🌸 „Die (un)angenehme Stärke Mut – Wie du die Kraft in dir wiederfindest“ mit Muriel Böttger (Unternehmerin und Expertin für positive Psychologie)

🌸 „Erfolgreicher durch einen ganzheitlich gesunden Lebensstil“ mit Nike Menzel (Gesundheits- und Wohlfühlcoach)

🌸 „Steuern für Gründerinnen und Selbstständige“ mit Lisa Sierck (Geschäftsführerin der Steuerkanzlei STB Baumann)

🌸 „Corporate Design“ mit Nathalie Seikritt (Expertin für Corporate Design für Unternehmen und Selbstständige)

🌸 „Was es bedeutet authentisch zu leben und warum das so wichtig ist“ mit Gina Wahner (Online Unternehmerin und Motivationsrednerin)

Wohlverdient brachen wir unmittelbar nach unserem ersten Tag auf dem Blossy Event zur Blossy Ladies Night auf. Dieses Mal ließen wir uns mit leckerem italienischem Essen in der Pizzeria Piccola verköstigen.

Nach großartigen Gesprächen und ein paar Gläsern Wein in guter Gesellschaft fielen wir alle mit einem Lächeln im Gesicht ins Bett und freuten uns auf den zweiten Tag.

Der zweite Tag: Social Media und Online Marketing

Tag 2 begann nach einer kurzen Nacht morgens um 10 Uhr. Wir stiegen gleich interaktiv in unseren praktischen Tag auf dem Blossy Event ein. An diesem Tag lernten unsere Teilnehmerinnen, wie sie ihr Unternehmen durch kreatives, gezieltes und ganzheitliches Marketing bekannt und erfolgreich machen.

Neben einer Vielzahl an spannenden Vorträgen und leckerem Essen gab es auch hier wieder reichlich Zeit zum Netzwerken. Das Blossy Event endete gegen 16 Uhr und verabschiedete alle Blossy Ladies und Expertinnen wieder nach Hause.

Das Programm an Tag 2 sah folgendermaßen aus:

🌸 „Kreative Instagram Stories“ mit Jessica Diehl (Gründerin und Geschäftsführerin von der Kreativagentur mind&stories)

🌸 „Content Design Toolbox – Ansprechende Inhalte für Instagram gestalten“ mit Lisa Scheithe (Social Media und Design Expertin)

🌸 „Social Community Building“ mit Fee Schönwald (Instagram Expertin und Content Creator)

🌸 „PR für Gründerinnen und Selbstständige“ mit Lena Wingen (Gründerin und Geschäftsführerin der PR-Agentur Lena Wingen)

🌸 „Suchmaschinen-Marketing: So gewinnst du Kunden über Google“ mit Lisa Drebber (Gründerin und Geschäftsführerin ihrer Agentur für Digitale Kommunikation“

Du bist dir noch unsicher, was du von einem Blossy Event hast und suchst nach einem Grund, warum du zur nächsten Veranstaltung kommen solltest? Wir geben dir vier Gründe! Schau einfach auf unserer Event-Seite vorbei. 

Erfolgsgeschichten