1. Blossy Event

März 2019

Der neue Termin kommt bald - nur noch etwas Geduld

„Der Startschuss von Blossy Event“

Events für selbstständige Frauen

Es war Januar, als wir beschlossen haben, den Ticketverkauf für das allererste große Blossy Event live zu schalten. Innerhalb weniger Stunden waren die ersten Tickets verkauft. Aber nicht etwa an Frauen aus der Gegend, sondern sogar an Frauen aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Dies war das erste Indiz für die bunte Mischung an ambitionierten Frauen, die sich schließlich am 16./17. März 2019 auf unserem Blossy Event einfanden.

Schon am Tag zuvor erhielten wir zahlreiche Fotos und Instagram Stories von großartigen Frauen, die sich auf den Weg zum 1. Blossy Event machten. Die Vorfreude stieg nicht nur bei ihnen, sondern von Minute zu Minute auch bei uns.

Der erste Tag: Mindset & Business

Während wir ab 7 Uhr morgens bereits mit den Vorbereitungen des Events beschäftigt waren, kamen unsere Blossy Ladies und Expertinnen ab 9 in unsere schöne Location in den Design Offices Nürnberg und sorgten von Anfang an für eine großartige Stimmung. Viele unserer Teilnehmerinnen und Speakerinnen kamen allein zum Event, was aber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr festzustellen war. Die Teilnehmerinnen, die erst kurz vor Beginn zur Gruppe stießen, wurden direkt von einer harmonischen und fast familiären Atmosphäre in Empfang genommen.

Am ersten Tag des Events drehte sich alles um die Themen Mindset und Business. Obwohl es nicht so geplant war, ergab sich durch die ähnliche Einstellung unserer Blossy Expertinnen ein thematisch sehr stimmiger Tag, der die Teilnehmerinnen bereits enorm motivierte und mit Freude auf den zweiten Tag blicken ließ.

Unterstützt wurden die gute Stimmung und die spannenden Vorträge von leckerem selbstgemachtem vegetarischem und veganem Mittagessen sowie Kuchen, Energy Balls und Müsliriegel für zwischendurch.

Das Programm an Tag 1 sah folgendermaßen aus:

🌸 „Wie du bekommst was du willst, obwohl du keine Zeit dafür hast“ mit Laura Kessner (zertifizierter Personal & Business Coach)

🌸 „Finanzen für Solopreneure“ mit Chiara Bachmann (Finanzexpertin und Gründerin von „Fräulein Finance“)

🌸 „Ab dem ersten Monat im Side Business mehr verdienen als im Brötchenjob“ mit Natalie Müller (Gründerin von „Unbändige Texte“)

🌸 „Mastermind Gruppen: Was, wie und warum?“ mit Vanessa Rappa (Business Mentor und Online Unternehmerin)

🌸 „Erschaffe dein richtiges Mindset und verabschiede dich von deinen Zweifeln“ mit Jessica Diehl (Gründerin und Geschäftsführerin von mind&stories Kreativagentur)

🌸 „Vom Blog zum Business: Wie DU es auch schaffen kannst“ mit Julia Burget (Gründerin mehrerer Online Unternehmen)

🌸 „Raus aus der Komfortzone und rein in ein erfolgreiches Leben“ mit Katharina Hillenberg (Astrologie und Human Design Expertin und Online Unternehmerin)

🌸 „Mehr Erfolg mit den richtigen Tools zur Organisation“ mit Tina Langheinrich (Mehrfache Unternehmerin und Kandidatin zur Wahl in den Nürnberger Stadtrat)

Nach unserem vollgepackten ersten Tag machten wir uns gemeinsam mit viel neuem Wissen und noch mehr Inspiration mit etwa 15 Blossy Ladies und Expertinnen auf den Weg zur Blossy Ladies Night ins LOUIS Nürnberg. Dort wurden wir mit leckeren Getränken und italienischem Abendessen versorgt.

Obwohl wir alle von dem Input des Tages platt waren, saßen wir bis 23 Uhr beisammen und tauschten uns zu den verschiedensten Dingen aus. Der Abend war definitiv ein gelungener Abschluss unseres ersten Eventtages.

Der zweite Tag: Social Media und Online Marketing

In den zweiten Tag starteten wir etwas entspannter eine halbe Stunde später. Der zweite Tag unseres Blossy Events ist der interaktive Start und so ging es auch direkt im ersten Vortrag los.

Um Rücksicht auf die Blossy Ladies zu nehmen, die für das Event extra angereist waren, hörte das Blossy Event am zweiten Tag etwas früher auf als am Tag zuvor. Die Teilnehmerinnen und Speakerinnen fuhren mit großartigen neuen Kontakten und Ideen wieder nach Hause.

Auch wir mussten diese beiden Tage erst einmal verarbeiten und verabschiedeten uns glücklich und zufrieden in eine kurze Pause bevor die Planung des nächsten Events beginnen konnte.

Das Programm an Tag 2 sah folgendermaßen aus:

🌸 „Instagram Stories – Tell your story!“ mit Nicole Krenz (Social Media Expertin und Freelancerin)

🌸 „Traffic-Booster Pinterest“ mit Julia Burget (Gründerin mehrerer Online Unternehmen)

🌸 „Dein Podcast: Von der Idee bis zum ersten Hörer“ mit Verena Franke (Diätassistentin, Ökotrophologin und Podcasterin bei „Herz auf der Zunge“)

🌸 „Wie du dir mit Instagram eine starke Community aufbaust“ mit Julia Müller (Gründerin von „Business Bliss“)

🌸 „Durch YouTube zum Expertenstatus“ mit Laura Langheinrich (YouTuberin und Student Entrepreneur)

🌸 „Die verschiedenen Arten des Instagram Feed Designs und Personal Branding“ mit Lisa Scheithe (Social Media und Design Expertin)

🌸 „Facebook Sales Funnel: Wie du in wenigen Schritten deinen ersten Verkaufsfunnel erstellst“ mit Tamara Peiter (Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur „Hashtags and Lemons“)

Du bist dir noch unsicher, was du von einem Blossy Event hast und suchst nach einem Grund, warum du zur nächsten Veranstaltung kommen solltest? Wir geben dir vier Gründe! Schau einfach auf unserer Event-Seite vorbei. 

Erfolgsgeschichten